Freitag, 4. Juli 2014

Der Mai, der Mai, der lustige Mai....

Hundemäßig gesehen war der Mai für die Fünferbande aber auch für die beteiligten Zweibeiner der aufregendste Monat.  Die Welpen entwickelten sich körperlich in Riesenschritten, trainierten sich bei  ihren Aktivitäten nicht nur in ihrer Geschicklichkeit sondern auch im sozialen Verhalten und verbrachten eine glückliche Zeit. Die Umwelt wurde immer weiter und der Aktionsradius immer größer.

Es gab viel Besuch - nicht nur von Zweibeinern sondern auch von Vierbeinern. Die Großtanten Caragh und Darcy waren freundlich interessiert wenn auch nicht unbedingt begeistert, wenn die Jungspunde im Fünferpack auf sie lossprinteten.

Die ersten kurzen Spaziergänge an der Leine wurden locker und total angstfrei absolviert. Ein Riesenspaß für alle Beteiligten!

Das Allergrößte aber waren die Ausflüge auf fremdem Terrain: auf dem Dressurviereck toben zu dürfen, Hundemutter Kismet dabei zu vergessen  und sich ohne sie zu fünft oder auch allein zu trauen große Kreise zu ziehen.  Im Pulk über Stock und Stein durch den Wald zu rennen und auf dem unebenen Waldboden ganz neue Pfotenerlebnisse zu haben - all das fand große Begeisterung. Entdeckerfreuden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.