Montag, 7. April 2014

Kismet, die "Mäusemama"

MERRY DANCERS' Keltic Kismet, so ihr hochoffizieller Name, ist vorübergehend umbenannt worden und heißt jetzt in ihrem privaten Leben als frischgebackene Hundemutter "Mäusemama".
Albern, nicht wahr? Aber mit liebevollem Hintergrund. Der aktuelle Wurf ist der M-Wurf der MERRY DANCERS' Zuchtstätte und weil der Name aller Welpen im Stammbaum mit dem Buchstaben "M" beginnen wird, sind's also fünf Mäuse, die von ihrer "Mäusemama" aufgezogen werden.
Der MERRY DANCERS' M-Wurf ist Kismets erster Wurf. Im Juni 2012 geboren, unterbricht sie vorübergehend ihe Ausstellungslaufbahn , nicht aber ihren aktiven dynamischen Alltag. Vital wie Kismet ist, läuft sie seit dem 2. Tag nach der Geburt bereits wieder auf Spaziergängen im Rudel mit und ist fit wie ein Turnschuh. Nach wie vor ist sie gegenüber (auch fremden) Artgenossen freundlich und Zweibeinern gegenüber von grenzenlosem Vertrauen. Ihre neue Rolle übt sie zuverlässig und umsichtig aus, ohne gestresst zu wirken. Kismet ist nicht nur eine schöne typvolle sondern ebenso eine absolut wesensfeste Hündin. Ruhig und gelassen im Haus und in der Wurfkiste, temperamentvoll und spritzig  draußen. Ein Irish, wie er im Buche steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.